Aktuelles (VN und Ergebnisse)

Ältere Ergebnisse, Berichte, Fotos, ... findet Ihr in unserem Archiv unter Vereinsleben und der Bildergalerie

Termine Volks-/Straßen-/Bahnläufe:
("Rund um Bonn/Hennef/Siegburg/St. Aug." [ 2018 ] )

Weitere Termine findet Ihr hier:

Rund um´s Laufen:

Weitere interessante Berichte findet Ihr in unserem Archiv 2006 bis 2010 unter der Rubrik "Rund um´s Laufen"
Weitere Informationen und Ratschläge zum Laufsport unter www.marathon-und-mehr.de

Berichte der letzten Wochen: (Augut 2018)

Links "News-Sticker" (Auf der "News"-Seite (Startseite LLG St. Augustin) verlinkte Berichte mit kurzer inhaltlicher Einführung... :)

23. Juni 2018 - 14. Hennefer Europawochelauf

Hennefer EuropawochelaufMit 8 Teilnehmern war die LLG beim 14. Hennefer Europawochelauf vertreten. zum Bericht...
nach oben

23. Juni 2018 - 25. Spicher Zehner

Spicher ZehnerMit 8 Teilnehmern war die LLG beim 25. Spicher Zehner vertreten. zum Bericht...
nach oben

21. Juni 2018 - 7. Beueler Teamlauf

Beueler TeamlaufMit 2 Teams war die LLG dabei. Frisur und Wetter hielten. Aber auch die Ausdauer der 4 & 5 war erfreulich. zum Bericht...
nach oben

10. Juni 2018 - Comrades Marathon (Südafrika)

ComradesWolfgang berichtet vom Comrades Marathon in Südafrika. zum Bericht...
nach oben

03. Juni 2018 - IRONMAN Kraichgau

Ironman 70.3 Kraichgau ist seit 2015 der Name einer Triathlon-Veranstaltung über die Halb- oder Mitteldistanz im Kraichgau im Nordwesten von Baden-Württemberg mit Start am Hardtsee bei Ubstadt-Weiher und Ziel in Bad Schönborn. Zuvor wurde die Veranstaltung von 2009 bis 2014 unter dem Namen Challenge Kraichgau und von 2006 bis 2008 als Kraichgau Triathlon-Festival ausgetragen.
Um die 2000 TriathletInnen machten den IRONMAN 70.3 zu einem großen Festival. Damit zählt Kraichgau auch in seiner 14. Auflage zu den größten und beliebtesten Veranstaltungen in Deutschland. Weitere 700 nahmen auf der Olympischen Distanz
teil. Mit dabei Martin Paffrath. zum Bericht...
nach oben

26. Mai 2018 - 46. GutsMuths-Rennsteiglauf

Rennsteiglauf Am 26. Mai fand zum 46. Mal der GutsMuths- Rennsteiglauf in Thüringen statt. Wer den Rennsteiglauf (noch) nicht kennt, es ist ein Mega-Laufevent mit drei Hauptstrecken von drei unterschiedlichen Startorten zu einem Zielort. Der lange Kanten führt über 74 km von Eisenach nach Schmiedefeld. Über die Marathon-Distanz startet man in Neuhaus am Rennweg (=Rennsteig, der Höhenweg über den Thüringer Wald). Wer sich in das Feld der circa 7000 Starter über die Halbmarathon-Strecke einreihen will, der muss nach Oberhof fahren... zum Bericht...
nach oben

16. Mai 2018 - Hidden Run

Hiddenrun 2018

Barbara und Jürgen berichten vom Hidden Run zum Bericht...
nach oben

08. April 2018 - Hannover Marathon

Hannover Martin ist im April den Hannover-Marathon gelaufen und berichtet uns von seinen Erlebnissen. zum Bericht...
nach oben

18. März 2018 - 44. Königsforst-Marathon

Königsforst Unter dem Motto "Run green - run happy" wirbt der Königsforst-Marathon, aber „Green“ war es nur vereinzelt. Die Farbe Weiß überwog, aber happy waren fast alle. Für den Renntag war Sonne vorausgesagt, aber das Wetter entschied sich anders und am frühen Morgen setzte allerorten Schneefall ein und sorgte für Entsetzen bis Erheiterung. Für den Veranstalter war das nicht lustig, denn da passte so Einiges nicht mehr und fast alles wurde schwieriger. Seit Mitte der 80er war ich dabei, aber an Schnee am Renntag kann ich mich nicht erinnern und so bleibt die 44. Ausgabe etwas Besonderes. Der mehrstündige Schneefall wurde noch von -3,5° gewürzt und da vereisten die Gesichter und so mancher Schlachtplan für diesen Tag. weiter...
nach oben

12. November 2017 - Platin(wo)man 2017

Muenchen Ilse hat am Platin(wo)man in Hennef teilgenommen und berichtet folgendes:
Nach langem Zögern hatte ich mich entschlossen, am Platinman 2017 teilzunehmen. Da ich ohnehin an dem Sonntag nichts vorhatte, entschied ich mich mutig für die längere Distanz von 28 km. Mit reichlich Respekt vor der Strecke und vor den anderen Läuferinnen und Läufer ging ich an den Start... zum Bericht...
nach oben

29. Oktober 2017 - Vereinsausflug (Bogenschießen)

VereinsausflugAm 29. Oktober trafen wir uns in der Sporthalle der Sportschule Hennef, um einen Schnupperkurs im Bogenschießen zu erhalten. Unter fachkundiger Anleitung wurden die Bögen zusammen gebaut und die Regeln für das Bogenschießen erklärt. Was oft so einfach aussieht, erweist sich in der Praxis dann als doch nicht ganz so einfach. Mit der Zeit trafen wir die Ziele aber immer versierter. Und so kam der Zeitpunkt, die Bögen wieder auseinander zu nehmen und fachkundig zu verpacken, viel zu früh. Dieser kurze Ausflug in die Sportart Bogenschießen war auf alle Fälle sehr interessant für uns. Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen wurden dann noch eifrig Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse ausgetauscht. Insgesamt wieder eine gelungene Veranstaltung. Fotos_in_der_Bildergalerie
nach oben

08. Oktober 2017 - 33. München Marathon

Muenchen Jürgen hat in München die Halbmarathon-Distanz bewältigt und berichtet uns von seinen Erlebnissen. zum Bericht...
nach oben

Weitere_Berichte_aus den_Vorjahren_in_unserem_Archiv...

nach oben